Gemüse-Couscous

Für 4 Personen benötigt ihr folgendes:

- 2 Zucchini
- 1 Aubergine
- 3 Tomaten
- (Das Gemüse könnt ihr ganz nach persönlichem Geschmack variieren.)
- 300 g Couscous
- 1 Dose gestückte Tomaten
- Basilikumbäumchen
- diverse Gewürze
- Olivenöl

Wünsche euch viel Spass beim Nachkochen und einen guten Appetit!

Bin schon auf eure Ergebnisse gespannt!

Habt ihr alles? Na dann kann es ja los gehen :o)

1.) Zuerst wascht ihr das Gemüse und schneidet es in mundgerechte Würfel

2.) In einen großen Topf oder Pfanne gebt ihr 6 EL Oliven und erhitzt es


3.) Die Zucchini- und Auberginestücke bratetet ihr an, bis sie schön gold-braun sind

4.) Die gewürfelte Tomaten gebt ihr zum Gemüse hinzu und lasst es paar Minuten mitkochen

5.) Dann gebt ihr zu den bunten Gemüsestücken die Dosentomaten hinzu und lasst es so 2-3 Minuten köcheln

6.) Um den Tomatengeschmack noch etwas zu verstärken, gebt ihr etwas Tomatenmark dazu

7.) Basilikumblätter klein zupfen, in den Topf geben und vorsichtig vermischen. Die kommen immer zum Schluss, dass sie ihren wunderbaren Geschmack behalten. (Achtung, auf keinen Fall waschen)

8.) Den  Couscous müsst ihr vorher kochen, bevor ihr ihn unterrühren könnt. Ich mache das immer mit meinem Reismeister von Tupper. Der ist einfach genial und ich will dieses Teil echt nicht missen. Der Couscous ist nach 20 Minuten in der Mikro perfekt gekocht.

9.) Nach Geschmack könnt ihr würzen, schärfen, was das Zeug hält

TATAAA!! Fertisch is es :o)

War doch gar nicht so schwer und schmecken tuts euch auch, oder?

Madame Hutch

  • http://www.madamehutch.de Madame Hutch

    Hehe, so solls sein :O)

  • http://www.madamehutch.de Madame Hutch

    Oh ja, da freue ich mich jetzt schon drauf es zu erfahren, wie es geschmeckt hat =)
    Vielen lieben Dank für den Tag *freu*. Das ist mir ja noch nie passiert!

  • http://dampfn00del.blogspot.com Kuchenfee

    Aaaaah, das sieht total lecker aus..obwohl ich noch nie Couscous gegessen habe^^ Wollte aber in nächster Zeit eh mal anfangen ernsthaft zu Kochen, da wär das mal ein prima Einstiegsrezept ^.^ werde dann mal berichten wie’s war xD

    Übrigens hab ich dich mal mehr oder weniger unbekannterweise getaggt, musst du aber natürlich nicht machen, wenn du nicht willst ^.^
    http://dampfn00del.blogspot.com/2010/07/taaaaaag.html

  • http://blog.stonecutters.de Shakkes

    Hab hunger ;)